Professionelle Freundlichkeit
Professionelle Freundlichkeit | Dr. Michèle Preuß
Professionelle Freundlichkeit
Freundlichkeit ist ein Persönlichkeitsmerkmal, das bei Menschen manchmal selten vorkommt. Jedoch ist diese Eigenschaft erlernbar. Wer professionell freundlich ist und wirkt, wird mehr Erfolg bei seinen Kunden erleben.
Mitarbeiter aus dem Vertrieb oder aus der Gastronomie, empfinden es als schwierig, „nett zu jeder Zeit, zu allen Leuten, in allen Lagen“ zu sein.
Ziel ist es, eine professionelle Freundlichkeit zu erlernen, so dass Sie innere Blockaden lösen, ein stabiles Verhalten und Gelassenheit in besonderen schwierigen Lagen entwickeln und mit Stress- und Konfliktsituationen umgehen können.
Sie erfahren in Rollenspielen wie Mimik, Körpersprache, fachsicheres Auftreten anzuwenden sind und wie Konfliktsituationen zu bewältigen sind.
Sie lernen auch, die Kunden zu verstehen, wie genervte Kunden freundlich zu behandeln sind und welche typischen „Do’s and Don’ts“ benutzt werden.
Professionelle Freundlichkeit schafft ein Gefühl des Vertrauens und des „Verstandenseins“ bei Ihren Kunden, die dann gerne wiederkommen.
Mit professioneller Freundlichkeit wirken Sie kompetent und vermitteln Ihren Kunden, dass Sie für ein erfolgreiches Unternehmen tätig sind.